Meine Arbeit in der MySQL Community

Seit 2007 befassen ich mich mit dem Thema MySQL als Produkt. Meine Kollege Paul McCullagh hat im Jahr 2006 begonnen PrimeBase XT (PBXT), eine Storage Engine für MySQL, zu entwickeln. Seine Arbeit hat bei MySQL Mitarbeitern und in der Community große Anerkennung gefunden. Gemeinsam mit Paul habe ich die ersten MySQL Konferenzen in Santa Clara besucht und eine fantastische Community vorgefunden.

Durch die Übernahme von MySQL durch Sun Microsystems und jetzt durch Oracle hat es einige Veränderungen gegeben. Ich möchte mich in Zukunft mehr in die Arbeit mit der MySQL Community einbringen. Schwerpunkt meiner Arbeit wird aber der deutschsprachige Raum sein. Hierzu habe ich diesen Blog gestartet. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche, Veranstaltungen und auf viele neue Kontakte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.